Fake News – Schein und Sein

Der Begriff „Fake News“ hat alle Chancen, zum Top-Favorit der Unwörter des Jahrzehnts 2010-2020 zu werden. Denn in ihm konzentriert sich wie in einem Brennglas alles, was sich in der Medienbranche und der Veröffentlichten Meinung über all die Jahre zugetragen hat…

Geprägt und okkupiert wurde der Begriff vom 45. US-Präsidenten Donald Trump, der schon in der Kampagne zu seiner Wahl im Jahr 2016 die sogenannte freie US-Presse als Fake-News-Fabrik attackierte.

Trump kennt die US-amerikanische Medienlandschaft besser als wohl kaum ein zweiter. Schließlich war er ein prominenter Teil davon, genoss als Host der extrem erfolgreichen TV-Show The Apprentice sensationelle Quoten.

Trump war schon als Baulöwe in New York (!) ein Mann, der es verstand, die Medien für seine Zwecke zu instrumentalisieren. Vermutlich gibt es sogar niemanden in den USA, der dieses Geschäft so gut versteht wie er.

Und ja: Seine generelle Kritik an der Medienbranche ist berechtigt!

Wer wie ich jahrzehntelang in der Branche gearbeitet hat, weiß, wie sehr dort eine links-liberale, ambientalistische, anti-kapitalistische, pro-feministische und pro-homosexuelle und diverse multikulturelle Grundeinstellung vorherrscht.

Ich selbst war lange genug Teil davon. Ich hielt es immer progressiv, FÜR Umwelt, FÜR Frieden, FÜR Freiheit, FÜR Selbstbestimmung, FÜR Abtreibung, FÜR gleichgeschlechtliche Ehe etc. zu sein.

Denn es ging darum, offensichtliche Minderheiten zu stärken und Ungerechtigkeiten auszumerzen.

Aber das Blatt hat sich längst gewendet.

Inzwischen ist dieses Mainstream-Diktat von Feminismus, LGBT-ismus und Sozialismus zu einer Doktrin ausgewachsen, die jeden Bezug zur Lebensrealität verloren hat!

Ja, ich bin DAGEGEN, dass Menschen allein wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Religion, Meinung oder sonstwas diskriminiert werden! Egal, wer!

Ja, ich bin DAGEGEN, dass sich Menschen deswegen mit Hass und Verachtung überhäufen und selbst Mord und Totschlag für eine angemessene Antwort halten!!

Viele mächtige Kräfte sind derzeit am Werk, um die Welt, wie wir sie bis Corona 2020 kannten, aus den Angeln zu heben.

Es ist ihnen bereits gelungen. Seit den ersten globalen Lockdowns im März 2020.

Seitdem befindet sich die Weltwirtschaft in einem Prozess der Kernschmelze.

Zumindest in der westlichen Welt, wo ganze Branchen, von der Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel über Veranstaltungs- und Kulturbranche einfach mal dauerhaft stillgelegt wurden.

Bei allen vollmundigen Versprechungen der Politik, die Leute entsprechend aufzufangen, klagen viele an der Basis darüber, dass diese Hilfe nicht angekommen ist.

Tatsächlich hat die Politik die Menschen nur in dem falschen Glauben gelassen, dass am  Ende alles gut und der fürsorgliche Staat schon für alle sorgen werde.

Das ist natürlich eine Milchmädchen-Rechnung, denn der Staat schert sich am Ende einen Dreck um seine Schutzbefohlenen!

Er hat nur seine eigenen Interessen und Privilegien im Sinn. Schaltet und waltet, wie ihm beliebt, wenn das Volk es zulässt.

Es ist inzwischen mehr als hieb- und stichfest erwiesen, dass das COVID-Virus nicht die Gefährlichkeit hat, die ihm von Politik und Medien zugeschrieben wird.

Es ist inzwischen mehr als hieb- und stichfest erwiesen, dass der PCR-Test sein Geld nicht wert ist.

Es ist inzwischen mehr als hieb- und stichfest erwiesen, dass die Art und Weise, wie die (Stoff-)Masken benutzt werden, null Effizienz in der Unterbindung der Ausbreitung des Virus haben.

Es ist inzwischen mehr als hieb- und stichfest erwiesen, dass die Lockdowns mehr Schaden anrichten als dass sie nutzen.

Trotzdem wird von Seiten der Politik weitergemacht!

Kontaktbeschränkungen, Reisebeschränkungen, Berufsbeschränkungen sind in Deutschland an der Tagesordnung und sorgen dafür, dass ganze Branchen am Rockzipfel und an der Gnade des Staates hängen!

Das ist eine Win-Win-Situation für die Mächtigen!

Denn jetzt können sie nach Belieben schalten und walten und das Volk vor sich hertreiben.

Wer abhängig und in existenzieller Not ist, hat keine Wahl. Er muss  nehmen, was kommt.

Und da ist die Neue Weltordnung rigoros:

Entweder, du akzeptierst unsere Konditionen, oder du bist raus!

Und?

Was passiert?

Wer Teil des Systems ist, passt sich so weit wie möglich an, um zu überleben.

Wer Widerstand leistet, wird ausgegrenzt und aussortiert.

Ja.

Aber er/sie wird für die Freiheit, die Liebe und die Selbstbestimmung eingetreten sein!

Und das ist mehr wert alles alles andere!!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.