Kein Sommermärchen

Screenshot Deutschland Japan 0:1

Flattr this!

Screenshot Deutschland Japan 0:1Die deutsche Fussball-Frauen-Nationalmannschaft ist überraschend aus dem WM-Tournier ausgeschieden. Im Viertelfinale verlor die deutsche Mannschaft mit 0:1 gegen Japan nach Verlängerung. Verdient.

Die deutsche Mannschaft zeigte keinen Biss, hatte keine Ideen, war zu mutlos. Die Japanerinnen dagegen fighteten, als wäre es ihr letztes Spiel. Die Deutschen spielten, als hätten sie das Ticket zum Halbfinale bereits in der Tasche.

Und das glaubte wohl auch die Mehrheit der Bevölkerung. WM im eigenen Land. Und die Frauen bereits drei Mal hintereinander Weltmeister. Da würde der vierte Titel ja wohl ein Kinderspiel werden. Pustekuchen.

Wo bleibt das Sommermärchen?

Fussball-Frauen mit Köpfchen

Ein Gedanke zu „Kein Sommermärchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.