Jornal Nacional gewinnt den Fernseh-Oscar Emmy

Flattr this!

Jornal Nacional – Jornal Nacional ganha Emmy pela cobertura da ocupação do Alemão.

Das Jornal Nacional – die Hauptnachrichtensendung des brasilianischen Senders Globo – hat in New York einen International Emmy Award für seine Berichterstattung über die Polizeieinsätze in Rios Favela Alemão bekommen. Der Emmy ist gewissermaßen der Oscar für die Fernsehbranche. Wie das Jornal selbst berichtet, war es das siebte Mal in neun Jahren, dass die Sendung in’s Finale kam, aber das erste Mal, dass sie auch gewonnen hat. Unter dem oben aufgeführten Link finden sich zahlreiche Videoausschnitte aus der umfangreichen Berichterstattung. Die RTL-Reporterin Antonia Rados war ebenfalls nominiert für ihre Reportage „Unter Piraten“, ging aber leer aus.

Tropa de Elite 2 kandidiert für Auslands-Oscar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.