FIFA veröffentlicht Spielplan für Fussball-WM 2014 in Brasilien

Flattr this!

Die Copa 2014 wird am 12. Juni 2014 in São Paulo eröffnet. Das Finale findet am 13. Juli in Rio de Janeiro statt. Das gab der Internationale Fussballverband FIFA in Zürich bekannt.

Die 64 Spiele des Turniers werden an 12 Orten ausgetragen. In einige Orten finden nur vier Spiele statt, in Rio und Brasília sieben. Die Gruppenspiele werden zwischen 13:00 und 22 Uhr (Ortszeit Brasília) angepfiffen. Angesichts von vier Stunden Zeitverschiebung finden einige Spiele für uns in Deutschland zu nachtschlafener Zeit statt. Der genaue Spielplan ist auf der Seite von fifa.com einzusehen.

Für den ein Jahr zuvor stattfindenden Konföderationen-Pokal wurden vier Austragungsorte bestätigt. In der Hauptstadt Brasília findet das Eröffnungsspiel statt. Die Halbfinales werden in Belo Horizonte (Minas Gerais) und Fortaleza (Ceará) ausgetragen. Das Finale in Rio de Janeiro. Recife (Pernambuco) und Salvador (Bahia) wurden als provisorische Spielstätten genannt. Der genaue Spielplan wird erst im Juni 2012 veröffentlicht.

FIFA entscheidet über Gruppen und Austragungsorte der Copa 2014

Zeitung: Copa 2014 beginnt in São Paulo

5 Gedanken zu „FIFA veröffentlicht Spielplan für Fussball-WM 2014 in Brasilien“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.